Neue Veröffentlichung!
Im Projekt Parcura haben wir intensiv mit Pflegekräften zusammengearbeitet, um herauszufinden, ob AR-Brillen zu einer Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen beitragen können. Gemeinsam haben wir vielversprechende Anwendungsfälle identifiziert und einen Prototypen für das Wundmanagement entwickelt. In einer Studie haben wir im Sinne des Positive Computing untersucht, wie die Auswirkungen auf Autonomie, Kompetenz und Verbundenheit sind.
Die Ergebnisse der Studie sind nun in einem Open Access Artikel unter dem Titel An Augmented Reality Application for Wound Management: Enhancing Nurses’ Autonomy, Competence and Connectedness veröffentlicht: https://www.mdpi.com/2813-2084/3/2/11.
Die Arbeit wurde an der Hochschule Ruhr West am Institut Positive Computing in den Arbeitsgruppen UX Space (Stefan Geisler, Carina Albrecht-Gansohr) und Human Factors and Gender Studies (Prof. Dr. Sabrina C. Eimler, Lara Timm) durchgeführt.
Herzlichen Dank an die beteiligten Krankenhäuser und die engagierten Pflegekräfte!
Alle Informationen zum BMBF-geförderten Projekt Parcura und dem kompletten Konsortium unter www.parcura.de.
Events
Präsentation in der Parkstadt
Am 17.1.2024 stellte präsentierte sich das Institut Positive Computing den Nachbar:innen auf dem neuen Parkstadt-Campus der Hochschule Ruhr West vor. Da durften wir natürlich nicht fehlen. Mit dabei hatten wir unseren Methodenkoffer und Prototypen aus Weiterlesen…